Über mich


Vor 3 Jahren habe ich meinen tollen Job als Friseurin an den Nagel gehängt, um mich voll und ganz der Kynologie zu widmen. 


Seit ich die Verantwortung für meine wunderbaren 4 Hunde übernommen habe, war es mir stets ein Anliegen mich weiterzuentwickeln.


Zu wissen, wie Hunde lernen, über ihr Wesen und ihr Ausdrucksverhalten. Angefangen bei den Wölfen bis hin zur Domestikation, die Entwicklung zum Haushund.


In Eva Windisch, deren Philosophie „Mit Hunden sein“ mich absolut überzeugt hat, fand ich eine Mentorin und Ausbilderin. Seit einigen Jahren gehöre ich zum „Mit Hunden sein“-Team und biete Hundehalter kynologische Hilfe an.

https://www.mithundensein.com/


Dazu gehört jedoch NIEMALS Handlungen am Hund vorzunehmen, oder jemanden anzuleiten, Handlungen am Hund durchzuführen.
Es geht in erster Linie darum, sich ganz auf den Hund einzulassen, ihn verstehen zu wollen ohne Kompromisse.


Sich kynologisches Wissen anzueignen, bewirkt eine andere offenere Sicht und Denkensweise, es bestärkt und gibt Selbstbewusstsein.
Das Lesen zahlreicher seriöser Fachliteratur Kynologen, Biologen und Verhaltensforscher, ebenso Hospitationsstunden bei Eva's Kursen, der Austausch mit Gleichgesinnten haben mein Leben sehr bereichert (und damit meine ich NICHT aversive TV Erziehungstipps von TV-Spezialisten).


Ich unterstütze und gehöre zum Kreis derer, die sich für einen absolut zu 100% gewaltfreien Umgang mit Hunden einsetzen.


Als mobile Hundebetreuung und Gassiserviceanbieterin sehe ich es als meine Sorgfaltspflicht, kynologische Kenntnisse über mir anvertraute Schutzbefohlene zu haben und meine Hilfe anzubieten.